Mal mir dein Moosach – Moosacher Bilderwelten

Einfach Kunst oder was mich immer wieder fasziniert …

Menschen schaffen aus sich heraus so viel, weil sie eine starke intrinsische Motivation spüren, etwas verändern zu wollen.

So wie meine langjährige Kollegin Simone Drentwett, Künstlerin und Sozialpädagogin.

Im März berichtete sie mir von ihrem Kunstprojekt Moosacher Bilderwelten – Mal mir dein Moosach. Ich war sofort begeistert.

In dem Projekt lädt Simone alle Menschen, die in Moosach wohnen, arbeiten oder sich mit Moosach verbunden fühlen, im Juli und August ein, ihr Leben im Stadtteil zu malen.

Schon nach zwei Sessions wird sichtbar, wie wertvoll dieses Angebot besonders für Kinder ist. Sie kommen in den Nachbarschaftstreff – erst ein bisschen schüchtern – malen dann aber unbefangen und mit vielen Ideen. Wir können gar nicht so schnell Farben nachliefern, wie sie brauchen 🖌️🎨.

Im Oktober wird die Bildercollage im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl und an einer Plakatwand in der Pelkovenstraße zu sehen sein.

Ich freue mich, dass ich Simones Projekt mit PR und als Sparringspartner unterstützen kann.

www.sidre-kunst.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner