Blog: Projekte, Ideen, Impressionen

Ausschnitte und Impressionen von Projekten in den Bereichen Kunst & Gesellschaft

  • Fragen an … die Malerin und Sozialpädagogin Simone Drentwett
    Du bist Initiatorin des Projekts: Moosacher Bilderwelten – mal mir dein Moosach. Was hat dich dazu gebracht? Immer wieder laufe ich an Plakatwänden vorbei und dachte mir immer: Warum hängt hier nur Werbung? Das wäre doch toll, wenn die Menschen, die vorbeilaufen diese Fläche mal selbst mit ihren Botschaften und Eindrücken gestalten könnten. Nachdem ich …
  • Mal mir dein Moosach – Moosacher Bilderwelten
    Einfach Kunst oder was mich immer wieder fasziniert … Menschen schaffen aus sich heraus so viel, weil sie eine starke intrinsische Motivation spüren, etwas verändern zu wollen. So wie meine langjährige Kollegin Simone Drentwett, Künstlerin und Sozialpädagogin. Im März berichtete sie mir von ihrem Kunstprojekt Moosacher Bilderwelten – Mal mir dein Moosach. Ich war sofort …
  • Moosacher Bilderwelten – Mal mir dein Moosach
    Termine: 2.7., 4.7., 11.7., 18.7., 23.7., 25.7., 1.8., 2.8. jeweils von 14-17 Uhr (ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen) Ort: Nachbarschaftstreff Karlingerstraße, Karlingerstr. 30 A Ausstellung: Vom 30.9. – 20.10. hängen die Bilder an der Plakatwand in der Pelkovenstraße 58. Vom 7. – 9.10. werden die Originale im Pelkovenschlössl ausgestellt. Vernissage am 7.10. Es sind keine künstlerischen …
  • #ArtSocial22
    Wenn ein Wort unsere Zeit beschreibt, dann ist es Transformation. Kaum etwas ist oder bleibt, wie es war. Wir stellen vieles infrage. Viele Ereignisse und Umwälzungen zwingen uns, uns und unsere Werte infrage zu stellen. Die (modernen) Todsünden Gier, Ekel/Abscheu, Angst, Hochmut, Neid, Egoismus, Heuchelei, Hass, Gleichgültigkeit, Macht scheinen das Steuer zu übernehmen und machen …
Cookie Consent mit Real Cookie Banner